Rezension zu Eden Academy – Du kannst dich nicht verstecken

Meine kleine Gia wollte mal wieder mit aufs Bild.. 🥰

Der Inhalt:

Der BuchrĂĽcken đź’•đź“šđź“–

Details zum Buch:

Titel: Eden Academy

Autor: Lauren Miller

Verlag: Ravensburger

Preis: 17,99 €

ISBN: 978-3-473-40120-8

Seiten: 511

Ausstattung: Hardcover mit SU

Die Story:

Die Geschichte handelt von der jungen Aurora, die auf der Eliteschule „Eden Academy“ angenommen wird, womit ein groĂźer Wunsch in ErfĂĽllung geht… Doch das vermeintliche GlĂĽck hält nicht lange an. Tor fĂĽhlt sich beobachtet. Es gehen GerĂĽchte um ĂĽber einen Geheimbund an der Schule, welche die FĂĽhrungselite des Landes hervorbringt.Aurora verliert sich immer tiefer in Geheimnissen, deren Fäden auf eigenartige Weise alle in Eden zusammenlaufen zu scheinen. Was weiß  der rebellisch anmutende Noth? Verbirgt er etwas von Aurora? Wie steht es um ihre geistige Gesundheit? Muss Rory befĂĽrchten den Versand zu verlieren? Und dann ist da noch diese App die scheinbar jeder nutzt…  Die Geheimnisse der Gegenwart reichen zurĂĽck in Ihre eigene Vergangenheit. Kann Aurora herausfinden wie weit sich das Netz der Intrigen fortspinnt und was hinter der Institution ihrer Schule verborgen liegt??!

Der Scheibstil:

Laurent Millers Schreibstil ist rasant und kurzweilig, weshalb ich schnell im Buch voran gekommen bin. Die Spannung bleibt erhalten, während die Geschichte immer neue Wendungen nimmt und unvorhersehbare Zusammenhänge zu Tage bringt. Der Text ist logisch aufgebaut, sehr gut durchdacht während die Idee der Geschichte fantastisch umgesetzt wurde. Ein besonderes Highlight bei diesem Buch ist der fortwährende Bezug zu einem meiner liebsten Werke, welches vor sehr langer Zeit verfasst wurde. Dieses literarische Meisterwerk verwendete die Autorin als Stütze für ihren Roman, was ihr wahnsinnig gut geglückt ist. (Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr darüber verraten, da ich dem Leser nichts vorwegnehmen möchte.)

Mein Fazit:

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte die Geschichte so schnell gelesen. Richtiggehend ein Pageturner und ein Lesehighlight! Der Bezug zur Literatur, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und wunderschöne Zitate heben das Buch von der Masse ab. Ein besonderes Lob gilt auch den toll ausgearbeiteten Charakteren.

Meine Bewertung:

5 von 5 🌕🌕🌕🌕🌕

Ein Kommentar zu „Rezension zu Eden Academy – Du kannst dich nicht verstecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s