Rezension des Buches

Die dunklen Gassen des Himmels

Das Cover

Inhalt:

Der Buchrücken

Bobby Dollar seines Zeichens Engel und Anwalt der Verstorbenen nimmt es mit den Regeln oft nicht so genau, denn auch im Himmel ist nicht alles Gold was glänzt. Oft wird mit der Gegenseite hart um die Seelen der Toten verhandelt. Tagesgeschäft, bis plötzlich Seelen der eben verstorbenen Menschen spurlos verschwinden… Himmel und Hölle behaupten nichts mit den abgängigen Seelen zu tun zu haben. Wem kann man im großen Spiel um Gut und Böse trauen? Wer macht Jagt auf Bobby? Hat seine dramatische Vergangenheit damit zu tun? Und wie ist die dämonische Gräfin von Coldhands in die Sache verstrickt?

Der Schreibstil:

Tad Williams Schreibstil ist erfrischend anders! Er schreibt mit viel Witz was der Spannung und dem Tempo in keinster Weise entgegen steht. Die Szenen sind plastisch beschrieben wodurch beim Leser ein flüssiger „Film“ entstehen kann. Seitenweise in die Länge gezogene Passagen und Langeweile sucht man hier vergebens.

Die Idee hinter dem Buch:

Der Einfall hinter der Geschichte ist fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes! Die Hintergründe und Zusammenhänge sind logisch schlüssig erklärt, sodass dem Leser die Strukturen und Zusammenhänge eingängig erscheinen. Man wird in eine Welt entführt, die ihre eigenen Strukturen hat.

Mein Fazit:

Ein spannendes, rasantes Buch, das alles bietet, was der Leser erwartet. Soziale Verstrickungen, Freundschaften und Erotik. Was für mich auch sehr ansprechend erschien, war die Darstellung, dass Gut und Böse nicht immer schwarz und weiß gesehen werden konnte. Des Weiteren ist die Story sowohl für Männer als auch für Frauen bestens geeignet .

Meine Bewertung:

4.5 von 5 🌕🌕🌕🌕🌗

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s